Vilsen verteidigt die Tabellenführung
Schiedsrichter: Marius SchäferLinienrichter: Fabio Errico, Jannick Klante
Spielbericht vom 13. Juni 2022
Der Spielbericht wird präsentiert von:
Der SV Bruchhausen-Vilsen hat den ersten Platz in der Bezirksliga-Abstiegsrunde durch ein 2:2 (1:0) gegen den abstiegsbedrohten SUS Sehnde erfolgreich verteidigt und kann am finalen Spieltag auch nicht mehr von der Spitzenposition verdrängt werden, obwohl die Saison für das Team von Torsten Klein beendet ist. "Wir dürfen jetzt in die Sommerpause gehen. Dieses Spiel war ein versöhnlicher Abschluss. Wir können zufrieden und auch stolz sein, dass wir den ersten Platz erzielt haben", betont der Vilser Coach.
Gegen aufopferungsvoll kämpfende Gäste gingen die Hausherren durch einen Treffer von Justus Wicke früh in Führung (10.). In der Folge hatte der SVBV hochkarätige Möglichkeiten, um das Ergebnis schöner zu gestalten. Doch Jakob Warnke (23.), Nick Brockmann (34.) und Dennis Böschen (43.) ließen glasklare Chancen aus. "2:0 oder 3:0 muss es mindestens stehen", berichtet Klein.
So gelang dem Gast aus Hannover kurz nach dem Seitenwechsel durch David Bruns der überraschende Ausgleich (47.). Das Remis hielt nur zehn Minuten. Dann verwandelte Jan-Christoph Kornau einen Foulelfmeter zum 2:1. Kurze Zeit später hätte es laut Klein einen erneuten Strafstoß für seine Elf geben müssen. Doch der Schiedsrichter entschied anders. In der 80. Minute belohnte sich der Tabellensiebte mit dem Ausgleich durch Dennis Tessmann. "Hinten raus ist das Spiel verdienterweise unentschieden ausgegangen", gibt Klein zu.
© Mit freundlicher Genehmigung der Bremer Tageszeitungen, Datum: 12.06.2022