Heimsieg gegen Hachetal!

SVBV 2
SVBV 2
4 : 2
SC AS Hachetal
SC AS Hachetal
Sonntag, 11. August 2024 · 13:00 Uhr1. Kreisklasse Diepholz

Schiedsrichter: Warnke, Achim

90

Besondere Fairplay-Aktion beim 4:2 Heimsieg gegen den SC AS Hachetal.

Spielbericht vom 12. August 2024

Der Spielbericht wird präsentiert von:

    Das Spiel startete denkbar ungünstig. Der SC AS Hachetal überließ den Ball größtenteils dem SVBV und konzentrierte sich auf sein Konterspiel. Genau davon ließ sich die Zweite bereits in der 7. Minute überrumpeln.

    Anschließend spielte sich die Truppe vom Trainergespann Brauer/Weber die ersten Chancen heraus. Zunächst scheiterte Luca Rother per Freistoß am Gästekeeper, und bei der daraus resultierenden Ecke scheiterte dann Malte Lackmann aus kürzester Distanz am Verteidiger auf der Linie. Kurz darauf setzte Chedli Belkhir den Ball zweimal knapp neben den Pfosten.

    In der 31. Minute belohnte sich die Zweite dann für ihre Geduld. Nach Vorarbeit von Chedli behielt Niklas Schröder freistehend vor dem Gästekeeper die Nerven und erzielte den Ausgleich. Quasi mit dem Halbzeitpfiff schoss Matteo Giersberg sein Team nach einem Steckpass von Schröder sogar noch zur verdienten Führung.

    Nach der Pause übernahm die Zweite komplett die Kontrolle und ließ den Gegner kaum noch aus seiner eigenen Hälfte. In der 60. Minute war es dann Malte Lackmann, der nach Kopfballverlängerung von Niklas Schröder aus kürzester Distanz das 3:1 erzielte und damit seinen ersten Treffer für die Zweite markierte. In der 74. Minute stellte dann Tim Kieliba nach Querpass von Chedli Belkhir auf 4:1. Leider vernachlässigte man im Anschluss etwas die Defensivarbeit, sodass Hachetal in der 82. Minute per Elfmeter noch einmal auf 4:2 verkürzte.

    In der 89. Spielminute kam es dann zu einem besonderen Fairplay-Moment. Hachetal gelang nach einem Freistoß aus dem Halbfeld der Anschlusstreffer, was das Spiel bei 4 Minuten Nachspielzeit noch einmal spannend gemacht hätte. Doch der Spieler Marvin Denker annullierte den Treffer quasi selbst, indem er zum Schiedsrichter ging und ein von ihm verursachtes Foulspiel an Niklas Schröder meldete. So ermöglichte er dem Schiedsrichter, das Tor noch einmal abzuerkennen. Allergrößten Respekt für diese Aktion.

    Anschließend passierte nichts mehr, und die Zweite gewann verdient mit 4:2.

    Vielen Dank an alle Zuschauer, die den Weg zu uns gefunden haben!