Dominante Vorstellung in Seckenhausen!
3:0 Auswärtssieg gegen Seckenhausen II
Spielbericht vom 16. September 2024
Der Spielbericht wird präsentiert von:
Gestern konnte die Zweite ihren siebten Sieg im siebten Spiel feiern.
Von Anfang an war der SVBV die überlegene Mannschaft und ließ die TSG kaum aus ihrer Hälfte heraus. Die Viererkette um Luca Rother erstickte jeden Versuch, in das letzte Drittel zu kommen, frühzeitig. Der einzige Torabschluss der Heimmannschaft war ein Freistoß aus 30 Metern, der hinter dem Fangzaun landete.
Offensiv tat sich der SVBV gegen den tiefstehenden Gegner jedoch etwas schwerer. Es dauerte bis zur 31. Minute, bis sich die Überlegenheit auszahlen sollte. Chedli Belkhir spielte flach von außen in die Mitte zu Feisal Alkozei, der auf Niklas Schröder klatschen ließ. Dieser brachte den Ball aus 16 Metern flach im Tor unter. Anschließend war es kurz vor der Halbzeit Chedli, der in der 44. Minute nach einem Schuss von Tim Kilieba zum 2:0 abstaubte und nachlegte.
Zehn Minuten nach Wiederanpfiff machte es Kilieba dann direkt selbst: Nach einem Steckpass von Niklas vollendete er aus 16 Metern mit seinem schwachen Fuß zum 3:0 (56.). Im Anschluss verpasste man es, noch das ein oder andere Tor nachzulegen, weshalb am Ende nur ein ungefährdeter 3:0-Auswärtssieg zu Buche steht.
Man geht also weiterhin ohne Punktverlust in die Derby-Woche gegen den TSV Schwarme, der ebenfalls noch ohne Punktverlust, mit einem Spiel weniger, auf dem zweiten Tabellenplatz steht. Es wird also heiß!
Vielen Dank an die mitgereisten Zuschauer! Wir freuen uns auf euren Support im Derby!