SV BV II gegen FC Sulingen II 3:3 (1:0)
Die Zweite verschenkt in der Schlussviertelstunde 2 Punkte
Spielbericht vom 14. Oktober 2024
Der Spielbericht wird präsentiert von:
Nach dem furiosen Sieg im Kreispokal gegen die TSG Seckenhausen musste sich die Zweite zuhause mit einem Punkt gegen den FC Sulingen II zufriedengeben.
Zunächst sah alles nach einem Sieg aus. Nach einer etwas wilden ersten Viertelstunde ohne wirkliche Tormöglichkeiten übernahm die Zweite die Kontrolle und belohnte sich durch Philipp Knake, der nach einer Ecke von Luca Rother einköpfte. Anschließend hatte Alessandro Martens die Riesenchance, auf 2:0 zu stellen. Er scheiterte jedoch aus fünf Metern am Keeper der Gäste. So ging es mit einem 1:0 in die Pause.
Die zweite Halbzeit startete denkbar ungünstig. Der FC Sulingen nutzte die erste Kontergelegenheit direkt zum Ausgleich. Davon unbeirrt machte der SVBV weiter und ging bereits zehn Minuten nach dem Ausgleich wieder in Führung. Einen abgefälschten Freistoß von Chedli Belkhir schnappte sich Matteo Giersberg als Erster und schob zum 2:1 ein.
Nachdem Niklas Schröder in der 74. Minute nach einer Ecke von Rother zum 3:1 einnetzte, sah endgültig alles nach einem Sieg aus. Leider war man sich etwas zu sicher, und es schlichen sich Ungenauigkeiten ein. So kam es, wie es kommen musste: Zwei Minuten nach dem 3:1 verpasste man es, den Ball vernünftig zu klären. Der Versuch, den Ball hinten herauszuspielen, wurde direkt mit dem Anschlusstreffer bestraft. Kurz vor Schluss patzte zu allem Überfluss auch noch der ansonsten beschäftigungslos gebliebene Tobias Stuwe. Er ließ einen eigentlich harmlosen Distanzschuss nach vorne abklatschen, und die an diesem Nachmittag eiskalten Sulinger nutzten auch diese Chance zum Ausgleich. Am Ende hieß es deshalb 3:3.
Am kommenden Freitag hat die Zweite aber bereits die Chance zur Wiedergutmachung, wenn es zum Spitzenspiel nach Barver geht!
Vielen Dank für eure Unterstützung!