Auswärtssieg in Heiligenrode!

TSV Heiligenrode
TSV Heiligenrode
1 : 3
SVBV 2
SVBV 2
Freitag, 21. März 2025 · 20:00 Uhr1. Kreisklasse Diepholz
90

Die Zweite schlägt Heiligenrode 1:3

Spielbericht vom 24. März 2025

Der Spielbericht wird präsentiert von:

    Die Zweite konnte ihre unglückliche Niederlage vom vergangenen Wochenende im Spitzenspiel gegen den TSV Heiligenrode bereits wieder gutmachen.

    Auf dem kleinen und engen Kunstrasen in Heiligenrode entwickelte sich ein schnelles Spiel mit vielen Zweikämpfen.

    Der Gastgeber überließ der Zweiten den Ball, doch die Jungs taten sich schwer, die engen Räume zu bespielen. Die ersten beiden Möglichkeiten hatte dadurch der TSV Heiligenrode, der nach Ballverlusten Vilsen immer wieder versuchte, schnell umzuschalten, dann jedoch im letzten Drittel zu inkonsequent agierte.

    Das Team des Trainergespanns Brauer/Weber brauchte die ersten zehn Minuten, um ins Spiel zu kommen, blieb im letzten Drittel aber genauso inkonsequent wie der Gastgeber. So stand es zur Halbzeit folgerichtig 0:0.

    Im zweiten Durchgang übernahm die Zweite immer mehr die Kontrolle und erspielte sich eine Vielzahl von Standardsituationen. Nachdem die ersten Versuche vom Keeper der Heimmannschaft souverän geklärt wurden, führte Dorian Klinger eine Ecke flach aus und fand den davongeschlichenen Matteo Giersberg, der den Ball am Sechzehner per Direktabnahme am kurzen Pfosten reinschlenzte (72.). Anschließend sorgte ein Freistoß von Kevin Ludwig für die 0:2-Führung. Er scheiterte zunächst am Lattenkreuz, doch Tim Kilieba war hellwach und verwandelte den Abpraller (79.).

    Heiligenrode konnte jedoch noch einmal durch einen direkt verwandelten Freistoß aus 30 Metern verkürzen (84.). Anschließend warfen sie noch einmal alles nach vorne, doch die Abwehr um Luca Rother hielt stand. Den Schlusspunkt setzte schließlich Kevin Ludwig, der nach einer Kopfballverlängerung von Feisal Alkozei frei vor dem Torwart cool blieb und zum 1:3 einschob (93.) und so für die nächsten drei wichtigen Punkte im Aufstiegskampf sorgte.

    Vielen Dank an die vielen mitgereisten Zuschauer!